Name    Marko Kovacic
Besucher seit    14.03.76
Lage    Bass
Beschäftigt mit    Telematik
Aktivitäten    Gesang, Web-Design

 


Nachdem die Steirer ja doch immer wieder auf die Hilfe ihrer südlichen Nachbarn angewiesen sind, wurde auch ich als Kärntner Legionär von Ois Voice ! engagiert. Da meine Eltern beide lange Zeit als Chorleiter aktiv waren, ließ es sich kaum verhindern, dass ich schon seit frühester Kindheit in den verschiedensten Chören mitwirkte. "Sesshaft" wurde ich in dieser Beziehung bei "Vascani pojo", einem slowenischen Männerchor im kärntnerischen Rosental. Bei dieser Gruppe singe ich auch heute noch, mein Engagement beschränkt sich durch mein Studium in Graz aber leider auf einige wenige Konzerte pro Jahr.

Durch das seltene Singen schon ziemlich "ausgehungert", kam Daniels Angebot, als Bass bei Ois Voice ! mitzusingen, gerade recht, um meine vernachlässigten Stimmbänder wieder in Schwung zu bringen. Und - Mann, o Mann - jetzt s(chw)ingen sie wieder!

Meine Aufgabe bei Ois Voice ! ist allerdings nicht nur "irgendwo da unten rumzubrummen", sondern auch das Mithören beim Abstimmen unserer Tenöritone und Hilfe beim Erstellen dieser Homepage (auch wenn sich diese meist auf die seelische Unterstützung beschränkt :-).