Name    Reinhard Angerer Chat with me!
Besucher seit    03.12.80
Lage    Bariton
Beschäftigt mit    Musik / Englisch Lehramt
Aktivitäten    Gesang, Songwriting, Arrangement

 


Meine musikalische Laufbahn hat bereits mit der musikalischen Früherziehung an der Musikschule Frohnleiten begonnen. Vom Glockenspiel folgte bald der rasante Aufstieg zur Blockflöte, wodurch man bereits auf die „Kleinen“ herabschauen konnte. Im Nachhinein betrachtet ist das äußerst amüsant ,wenn man bedenkt, dass man rein körpergrößentechnisch selbst die 1,20 m - Grenze noch nicht überschritten hatte ;-)

Ein großes Stück gewachsen bin ich dann durch eine Sologesangsrolle bei einem Spiel, das die Krönung und den Abschluss der Früherziehung bilden sollte und so war es mir eine Ehre als „Wurzelsepp“ die Zuschauer zu erheitern. Mit diesem Kassenschlager im Rücken konnte ich der Zukunft gelassen entgegensehen. Doch etwaige aufkommende Starallüren wurden schnell durch meine ersten, zugegebenermaßen nicht bühnenreifen - nennen wir sie Geräusche - auf der Geige neutralisiert.

Meine größte Leidenschaft war aber nach wie vor das Singen und so lernte ich glücklicherweise Franz Herzog kennen, der mich auf meinem Weg durch den Kinderchor, später den Jugendchor und schließlich das Vokalensemble „Miagemsuns“ nicht nur begleitete, sondern auch maßgeblich leitete.

Heute ist die Freude am Singen und an der Musik nach wie vor ungetrübt  und auch die – nennen wir sie jetzt Töne – meiner Geige versetzen mich nur noch selten in depressive Stimmung ;-) Mein Herzblut hängt allerdings am Songwriting, das ich im Lauf der Zeit für mich entdeckt habe.

Mit Ois Voice ! geht ein Traum von mir in Erfüllung, ganz egal wie „groß“ wir werden. (hoffentlich aber größer als 1,20 m)

Meine Aufgabe bei Ois Voice ! besteht darin, die Töne zu singen die übrig bleiben und nachdem ich ein waschechter Bariton bin (kommt nicht richtig rauf, aber auch nicht richtig runter...) sind das oft nur die Soli, was mich versöhnlich stimmt ;-)